Wurst und Durst hat keinen Slogan,
dafür eine Weltkarte.


 
 
Bei Babette
Bertastrasse 16
8003 Zürich
Tel. 043 366 85 02

Essen: Crêpes, Französisch
Map

Wurst & Durst meint:
Food / Drinks: 5
Kellner: 4
Ambiente: 5

Frage: Wieso heisst ein kleines Kreis-3-Lokal, das sich durch und durch französisch gibt «Bei Babette» und nicht «Chez Babette»?
Antwort: Weil die «BB-Meile» zuerst da war!

Geht man nämlich im Zick-Zack der «BB-Meile» entlang, so trifft man der Reihe nach auf die Lokale Bottega Berta, Bar Bari, Berta Bar und «Bei Babette».
Babette hat ihr Lokal totalement auf französisch à la Züri ausgerichtet. Sprich, es hängt ein übergrosses Bild von Tintin an der Wand, und ein Plakat bewirbt einen bevorstehenden Chanson-Abend mit Serge Gainsbourg. Zudem lässt der Service zu wünschen übrig.

Doch die Crêpes sind empfehlenswert. Je nach Saison, Monat oder Wochentag sind sie gefüllt mit diversen Leckereien wie Birne & Brie, Lauch, Schwarzwurzeln & __ , Dörrtomaten & __ (Ich hatte leider meinen Notizblock zu Hause vergessen, für die Lücken nehme ich gerne Vorschläge entgegen).

Apéro-Tipp: Suze à l'orange
Cécile 12/2007
Nächstgelegene Restaurants: Chez Brigitte (200m) | Samurai (300m) | Thai-Restaurant Thon Sai (400m) | Palme de Beirut (600m) | Greulich (700m)



Dein Kommentar

Name:


Text:


Antispam-Frage*:
Welches Wort fehlt? "Wurst und ..."





* Was ist die Antispam-Frage?
Da immer mehr der Wurst-und-Durst-Kommentare nicht von Menschen verfasst worden sind, sondern von sogenannten Bots, d.h. von Computerprogrammen, die dazu gemacht worden sind, Webseiten mit Werbebotschaften zu bombardieren, haben wir die Antispam-Frage eingebaut. Diese sollte für Menschen sehr einfach zu beantworten sein, für einen Bot hingegen nicht.
Music