Wurst und Durst hat keinen Slogan,
dafür eine Weltkarte.


 
 
Das Kafe
Langstrasse 83
8004 Zürich

Essen: Flüssiges, Salzstängeli
Map

Wurst & Durst meint:
Food / Drinks: 4
Kellner: 5
Ambiente: 5

Die Bar das Kafe ist ein Geheimlokal an der Langstrasse. Es ist kaum zu finden und hat immer genügend freie Plätze, obwohl es schmal und klein ist. Auch im angrenzenden Jeans-Shop, der sich von der Bar das Kafe aus betreten lässt, hat es kaum Leute. Genauer gesagt, dort hat es gar keine Leute (Stand Februar 2008).
Der grell ausgeleuchtete Laden gleicht daher auch eher einem unberührbaren Jeans-Tempel. Shopping-Laune kommt da kaum auf. Obendrein glotzen die Gäste aus dem Schummerlicht des Kafes mit Argusaugen durch die Scheiben, in der Hoffnung etwas Action zu erhaschen. Vielleicht braucht das Haus auch nur etwas Anlaufzeit und erstrahlt schon bald in voller Blüte. Die Voraussetzungen wären da: Die Bar das Kafe mit schönen Barstühlen und -tischen aus Leder sowie eine freundliche Bedienung.
Cécile 02/2008
www.dashaus4.ch
Nächstgelegene Restaurants: Casablanca (140m) | Hooters (200m) | Morgenstern (200m) | Pflug (300m) | Osteria da Concetta (300m)

7 Kommentare


Viktor
Finde es gut dass sie dort was neues gemacht haben. Habe fast zwanzig Jahre an der Langstrasse gewohnt. Genau an der Nummer 83 im 4. Stock. Damals gab's noch das Kino Maxim und daneben Das Kafé Pronto. Urgeschichte...
2008-06-04

ich
oli isch a hohli
2008-05-28

Oli
Offene Kultur?
2008-03-25

An Oli
Ja, ja, die Langstrasse als Inbegriff einer offenen Kultur scheint anhand deines Kommentares gescheitert.
2008-03-24

Oli
Genauso ist es
2008-02-29

Perez
Oli ist auferstanden von den Toten! Wo er sich nur so lange versteckt hielt? Wohl hinter einer grossen Sonnenbrille.
2008-02-28

Oli
Die Haus/Das Kafe/Der Klub ist eine beschissene Fehlkonstruktion, die im Irrglauben lanciert wurde, man müsse den Kreis 4 mit immer mehr "Szene"-Bars, "Szene"-Clubs, und "Szene"-Wasweissich "aufwerten". Die Folge davon ist, dass sich immer mehr Arschlöcher auf der Langtsasse tummeln. Un ddamit mein ich nicht die Junkies, sondern die Deppen mit den grossen Sonnenbrillen.
2008-02-28


Dein Kommentar

Name:


Text:


Antispam-Frage*:
Welches Wort fehlt? "Wurst und ..."





* Was ist die Antispam-Frage?
Da immer mehr der Wurst-und-Durst-Kommentare nicht von Menschen verfasst worden sind, sondern von sogenannten Bots, d.h. von Computerprogrammen, die dazu gemacht worden sind, Webseiten mit Werbebotschaften zu bombardieren, haben wir die Antispam-Frage eingebaut. Diese sollte für Menschen sehr einfach zu beantworten sein, für einen Bot hingegen nicht.
Music